Suche im Swizzonic FAQ

Unsere Produktreihe SWIZZ Hosting (SWIZZbudget, SWIZZbusiness, SWIZZpremium)

 

Dieser Artikel bezieht sich auf die folgenden Produkte, die auf Basis von cPanel betrieben werden.

Sie können alle Details der verschiedenen Produkten unter folgendem Link auf swizzonic.ch abrufen.

https://swizzonic.ch/swizz-hosting/

Siehe Artikel: Wie kann ich meiner DOMAIN Add ons oder Hosting-Produkte wie TOOL, SHOP, WEB, LINK, MAIL, HEX, smart@work zuordnen?

Bitte beachten Sie folgendes:

Nach der Zuordnung des Produktes ist es ggf. notwendig, dass Sie Ihre DNS-Zone bearbeiten. Und die notwendigen DNS Einträge siehe Abschnitt Standard Name-Server Einträge hinterlegen und bestehende Einträge entfernen. Bei Fragen hierzu, wenden Sie sich bitte an unseren Kundendienst.

Die spezifische IP Adresse für Ihr Webhosting finden Sie unter:

“Verwaltung von Produkten” > “SWIZZ Hosting”

Die IP Adresse wird per Instanz ( Domain ) individuell sein. (orange)

Alle weiteren Records für die restlichen Services, sind wie folgend aufgebaut:

domain.tld. ist durch Ihre Domain zu ersetzen

www CNAME domain.tld.

ftp CNAME domain.tld.

mail CNAME domain.tld.

@ MX 10 domain.tld.

@ TXT “v=spf1 include:spf.webapps.net ~all”

Bitte beachten Sie folgendes:

Nach der Zuordnung des Produktes ist es ggf. notwendig, dass Sie Ihre DNS-Zone bearbeiten. Und die notwendigen untenstehenden DNS Einträge hinterlegen, damit die SSL Zertifikate ausgestellt werden können. Bei Fragen hierzu, wenden Sie sich bitte an unseren Kundendienst.

Sollten Sie hier (siehe Bild) keine grüne Meldung sondern einen Fehler haben, klicken Sie auf diese um die notwendigen DNS Einträge zu erhalten.

Diese werden Ihnen wie folgend dargestellt. Die blau markierten Werte, müssten als TXT Eintrag erfasst werden.

Die DNS Einträge würden dann wie folgend aussehen:

 

domain.tld TXT (blauer Wert)

mail.domain.tld TXT (blauer Wert)

www.domain.tld TXT (blauer Wert)

 

Sie können Upgrades der SWIZZ Hosting Produkte in Ihrem Benutzerkonto ausführen unter:

“Verwaltung von Produkten” > ” “SWIZZ Hosting” (blau)

Sollten Sie ein Downgrade wünschen, kontaktieren Sie bitte unseren Kundendienst.