Suche im Swizzonic FAQ

Versandwege von Rechnungen

Wann werden welche Rechnungen wie verschickt

Status der Rechnung Versandart
Rechnung E-Mail oder Papierrechnung (gegen Unkostenbeitrag)* per Post je nach Einstellung im Benutzerkonto
1. Mahnung Papierversand per Post bei Inländer*
2. Mahnung E-Mail (inklusive Unkostenbeitrag)

* Im Ausland domizilierte Kunden erhalten ausschliesslich E-Mails

E-Mail-Versand als signiertes PDF

Rechnungen werden grundsätzlich per E-Mail als signiertes PDF verschickt. Auf Kundenwunsch werden Rechnungen gegen Unkostenbeitrag an in der Schweiz/Liechtenstein domizilierte Kunden auch auf Papier verschickt.

Papierrechnung gegen Unkostenbeitrag

Wenn Sie Ihre Einstellung im Benutzerkonto ändern möchten, so dass Sie zukünftig nur noch eine kostenlose PDF-Rechnung per E-Mail erhalten, loggen Sie sich bitte auf www.swizzonic.ch ein und klicken Sie oben rechts auf den Namen des Benutzerkontos. Klicken Sie nun auf “Benutzerkonto verwalten” scrollen Sie bis ganz nach unten und entfernen Sie bitte den Haken bei dem Feld „Ich möchte alle Rechnungen nicht nur per E-Mail, sondern auch per Post erhalten gegen eine Gebühr von CHF 3.- pro Rechnung.“