Suche im Swizzonic FAQ

Welche Kündigungsfristen gelten?

Die Kündigung einer DOMAIN wie auch eines Hosting-Produktes oder einer Option muss bis spätestens 35 Tage vor Ablauf der Abonnementsdauer vorgenommen werden. Beim Nichtbezahlen der Rechnung wird das PRODUKT/die DOMAIN entsprechend den Texten in den Mails zu Mahnung gelöscht. Die Aktivierung ist nur wieder mit einer kostenpflichtigen Reaktivierung innert einer bestimmten Frist möglich.

In den Ausnahmefällen, in denen das Abonnement nicht automatisch gelöscht wird, ist der Betrag geschuldet, auch wenn der DOMAIN oder das Hosting-Produkt nachträglich gekündigt wird. Entscheidend ist dabei das Datum, an dem die Kündigung vorgenommen wird.

Werden Produkte während einer laufenden Abonnementsperiode gekündigt, besteht kein Anrecht auf Rückerstattung der bereits bezahlten Abonnementsgebühr.

Die Kündigung von DOMAINs, Optionen und Produkten ist jeweils per sofort oder auf Ende des Abonnements möglich. Rufen Sie dazu in Ihrem Benutzerkonto “Abonnemente” auf. Hier finden Sie alle Ihre laufenden Abonnemente. Wenn Sie auf “Löschen” klicken, erhalten Sie ein Fenster in dem Sie die Auswahl für die sofortige oder die terminierte Löschung bestätigen können.

Eine terminierte Kündigung können Sie unter Abonnemente auch wieder aufheben.
Oder Sie können eine terminierte Löschung auch jederzeit per sofort ausführen. Dazu steht Ihnen bei einem terminierten Abonnement der Button “Löschen” weiterhin zur Verfügung.