Suche im Swizzonic FAQ

Wo finde ich was in meinem Benutzerkonto ?

Allgemein

  • Klicken Sie im “Hosting Control Panel” in der Listbox auf den Eintrag “MEIN KONTO VERWALTEN
  • In der drauf folgenden Ansicht können Sie Ihre Kontaktdaten ändern

Ausnahmen:

  • In einem Privat-Konto, kann der Halter nur mittels Halterwechsel geändert werden. (siehe Domains übertragen)
  • In einem Firmen-Konto, kann der Firmenname oder die Handelsregister-Nummer nur durch den Customer Care geändert werden, wenn dies im Handelsregister so ersichtlich ist. Alternativ wäre ein Halterwechsel notwendig (siehe Domains übertragen)
  • Bei einer Scheidung oder nach dem Heiraten wird eine Urkunde benötigt, welche unserem Customer Care gesendet werden kann. (E-Mail)
  • Bei einem Vertipper bei Firmen oder Halternamen, welcher nicht manuell angepasst werden kann. Wird empfohlen ein neues Benutzerkonto mit den korrekten Angaben zu eröffnen und ggf. vorhandene Domains mittels Halterwechsel zu übertragen.

 

Um die Verwaltung der DOMAINs, Ihrer Webseite oder Ihrer E-Mail Postfächer Ihrem technischen Administrator zu übergeben, gehen Sie bitte auf www.swizzonic.ch und loggen Sie sich mit Ihrer User-ID und Ihrem Passwort ein.

  • Klicken Sie in Ihrem Benutzerkonto oben rechts auf Ihren Namen und danach auf den Eintrag “Technischer Administrator”
  • um einen (neuen) technischen Administrator hinzuzufügen, klicken Sie auf die Schaltfläche “Technischer Administrator hinzufügen >>” und tragen Sie die Benutzer-ID des gewünschten technischen Administrators ein

Der Halter der eingetragenen Benutzer-ID erhält daraufhin eine E-Mail. Nachdem der Empfänger auf den Link in der E-Mail geklickt hat, wird seine Benutzer-ID automatisch bei Ihnen als technischer Administrator eingetragen.

Sollte Sie einen weiteren technischen Administrator hinzufügen wollen (oder diesen löschen wollen, können Sie dies in dieser Ansicht ebenfalls gleich vornehmen).

WICHTIG: Ein von Ihnen eingetragener technischer Administrator kann Sie als Mandanten in allen technischen Belangen unterstützen. Durch Ihren Eintrag erhält er in seinem Benutzerkonto einen Mandantenzugriff auf Ihr Benutzerkonto mit den folgenden Berechtigungen: DOMAINs registrieren, DOMAINs verwalten (d.h. Name-Server-Einträge ändern), DOMAINs zu Swizzonic transferieren, WEB & MAIL bestellen, WEB & MAIL verwalten oder kündigen und DOMAINs den Hosting-Produkten zuordnen.

Diese Funktion steht Ihnen in Kürze zur Verfügung.
Bis dahin bitten wir Sie, uns telefonisch (0848 69 69 69) oder über E-Mail zu kontaktieren.


Billing

Klicken Sie hierzu wie unter Frage A1 beschrieben auf den Eintrag “MEIN KONTO VERWALTEN

  • im unteren Bereich können Sie die Rechnungsadresse einsehen resp. abändern


DOMAIN / Name-Server

Diese Funktion steht Ihnen in Kürze zur Verfügung.
Bis dahin bitten wir Sie, uns telefonisch (0848 69 69 69) oder über E-Mail zu kontaktieren.

Klicken Sie auf der Startseite Ihres “Hosting Control Panels” auf das Bild “Transfer

  • (diese Funktion finden Sie übrigens auch im Bereich “DOMAIN-ADMIN“)
  • Folgen Sie im darauf folgenden Fenster den Hinweisen resp. tragen Sie den/die DOMAINs mit dem Authentifizierungscode in das entsprechende Feld ein und bestätigen den gewünschten Transfer

  • Klicken Sie auf der Startseite Ihres “Hosting Control Panels” entweder auf den Menu-Eintrag “DOMAIN-ADMIN” oder auf das Bild “Administer“, welcher Sie zum “DOMAIN Manager” führt
  • Klicken Sie nun im unteren Bereich auf die Schaltfläche “edit” der entsprechenden DOMAIN
  • Hier können Sie sich im Tab “Transfer to a different registrar” mit einem Klick auf die Schaltfläche “generate” Authentifizierungscode für den Transfer generieren lassen.

  • Klicken Sie auf der Startseite Ihres “Hosting Control Panels” entweder auf den Menu-Eintrag “DOMAIN-ADMIN” oder auf das Bild “Administer“, welcher Sie zum “DOMAIN Manager” führt
  • Möchten Sie den Name-Server für einen DOMAIN ändern, klicken Sie im unteren Bereich auf die Schalftläche “edit” der entsprechenden DOMAIN. Hier können Sie im Tab “Name Server” die Name-Server-Einträge abändern.
  • möchten Sie die Name-Server für mehrere DOMAINs ändern, können Sie die Checkboxen der DOMAINs anklicken und danach auf die Schaltfläche “Modify Name Servers” klicken. Die so eingetragenen Name-Server werden für alle im vorhergehenden Schritt ausgewählten DOMAINs geändert

Sollten Sie in der entsprechenden Kolonne den Eintrag “keine Aktionen verfügbar” haben, bitten wir Sie, unser Contact Center zu informieren.

  • Klicken Sie auf der Startseite Ihres “Hosting Control Panels” entweder auf den Menu-Eintrag “DOMAIN-ADMIN” oder auf das Bild “Administer“, welcher Sie zum “DOMAIN Manager” führt
  • möchten Sie den Name-Server für einen DOMAIN ändern, klicken Sie im unteren Bereich auf die Schalftläche “edit” der entsprechenden DOMAIN. Hier können Sie im Tab “Name Server” die Name-Server-Einträge abändern.
  • Um Ihre DOMAIN inaktiv zu setzen, brauchen Sie bei den Name-Servern die folgenden Werte einzutragen:Name Server 1:
    Name Server 2: – -Die Propagierung kann zwischen zwei und 48 Stunden in Anspruch nehmen.

Sollten Sie in der entsprechenden Kolonne den Eintrag “keine Aktionen verfügbar” haben, bitten wir Sie, unser Contact Center zu informieren.

 

  • Klicken Sie auf der Startseite Ihres “Hosting Control Panels” entweder auf den Menu-Eintrag “DOMAIN-ADMIN” oder auf das Bild “Administer“, welcher Sie zum “DOMAIN Manager” führt
  • Klicken Sie nun im unteren Bereich auf die Schaltfläche “edit” der entsprechenden DOMAIN
  • Die Registrierung des Name-Servers finden Sie unter dem Tab “Hosts”

  • Hierzu können Sie genau gleich wie unter D5 beschrieben vorgehen:
    Statt der Möglichkeit, neue Name-Server zu erfassen sehen Sie die bisherigen Einträge und können im entsprechenden Feld die IP-Adresse (IPv4 oder IPv6) abändern

hcp_changeHosts


Produkt

Gehen Sie bitte auf www.swizzonic.ch und loggen Sie sich mit Ihrer User-ID und dem Passwort ein.

Navigieren Sie zu „Verwaltung von DOMAIN’s“. Auf dieser Seite können Sie sowohl die reinen Name-Server Konfigurationen vornehmen, wie auch Produkte an die entsprechende Domain binden.

  • Klicken Sie in der letzten Spalte auf den Button „Produkt zuordnen“
  • Im obersten Abschnitt Sie direkt die notwendigen Name-Server auf der Domain eintragen
  • Suchen Sie in den unteren Abschnitten Ihr gewünschtes Produkt und verbinden Sie dieses mit dem Button „Produkt zuordnen“ mit der Domain
  • Das System konfiguriert nun das Produkt für diese Domain. Im Anschluss werden Sie direkt auf die Produktekonfiguration weitergeleitet.
    -> Falls Sie bei diesem Schritt Änderungen an den Name-Server vorgenommen haben, kann es mehrere Stunden dauern bis das Produkt funktional ist.
  • Neue Produkte können direkt ab dieser Seite über den Button „Produkt kaufen“ bestellt werden.